Neues 2021


31.12.21

Einen guten Rutsch ins neue Jahr
2022!

Wir wünschen ein friedliches, gesundes und glückliches neues Jahr!


23.12.21


06.12.21

Die W-ichtel feiern ihren 1. Geburtstag !

Herzlichen Glückwunsch zu euerem ersten Geburtstag ihr lieben W-ichtel!
Wir wünschen euch ein wundervolles neues Lebensjahr.
Wir bedanken uns für die vielen tollen Bilder von euch, freuen uns darüber,

dass wir an euerem Leben, an euerer Entwicklung und dem Stand euerer
Ausbildungen teilhaben dürfen.
Einen herzlichen Dank an Wilma Wunder’s Frauchen für das Überraschungspaket.
Wir haben uns sehr darüber gefreut.


12.11.21

Prüfungen bestanden!

Unsere Glückwünsche gehen an
U are Paco Rabanne aus der Kätchenstadt
der im August seine Begleithundeprüfung bestanden hat.















Des weiteren gratulieren wir

Pitu aus der Kätchenstadt
der im Oktober die Stöberhundprüfung bestanden hat.

Beide Gespanne können stolz auf sich und ihre Leistung sein.
Wir freuen uns mit euch!


01.11.21

X-tra News

Am 30.10.21 schenkte unsere Pepsi 6 wunderhübschen Welpen das Leben.
Es sind drei Hündinnen und drei Rüden in der Farbe braun/weiß.
Pepsi nahm sich für die Geburt ihrer Welpen reichlich Zeit, sie hatte die Ruhe weg.

Nach jedem Welpen legte sie eine einstündige Ruhephase ein in der sie tiefenentspannt bis zur nächsten Presswehe schlief.
Wir sind glücklich und dankbar für diesen sehr schönen ausgeglichenen Wurf und freuen uns darüber, dass die muntere Truppe schon am ersten Lebenstag jeweils

50 Gramm zugenommen hat.


14.10.21


Endlich ist es soweit, die neue HP geht online !


Noch nie mussten die Besucher unserer HP so lange auf eine
Aktualisierung warten.
Der Grund dafür: ich brauchte wieder einmal einen neuen PC.
Auf diesem konnte ich aber leider keines meiner mir über viele Jahre vertrauten Programme mehr verwenden.
Zwanzig Jahre leistete mir mein altes Programm für die Gestaltung der HP treue Dienste, ich hätte sie im Schlaf bearbeiten können. Nun beiße ich mich schon seit Wochen durch das neue Programm um nun endlich mit den Anfängen der Neugestaltung klarzukommen. Alleine hätte ich das nicht geschafft, ich gehöre nicht der Generation an die mit einem PC aufgewachsen ist, und so bin ich meinen Kindern und meinem Neffen zu großem Dank verpflichtet, ohne sie hätte ich wahrscheinlich aufgegeben.

Es wird noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen bis ich nur annähernd wieder auf dem Stand meiner früheren HP sein werde.
Was man zwanzig Jahre zusammengestellt hat lässt sich nicht so schnell wieder herstellen.
Ich werde aber mein Bestes geben um sie künftig, wie seither gewohnt, auf dem neuesten Stand zu halten mit dem, was es bei uns und den
„Springern aus der Kätchenstadt“ neues gibt.

Bitte beachten sie unter Kontakt unsere neue E-Mailadresse.


10.10.21

Zuchtzulassungsprüfung und Verhaltensbeurteilung Nürnberg
Richterinnen: Frau Dierolf, Frau Scriba-Färber

Valentina aus der Kätchenstadt
„Ella“

erhält die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit
und besteht den Wesenstest mit Pravour.


28.09.21

X-trem erfreuliche Nachrichten!

Seit heute haben wir es schwarz auf weiß !

Wir erwarten zum X-ten Mal einen Wurf

English-Springer-Spaniel.
Wir freuen uns so sehr !

Anfang November sollten wir braun/weiße Welpen
nach Pepsi und Finn
begrüßen dürfen.
Mehr dazu unter Welpen.


30.08.21



Pepsi war auf Hochzeitsreise

Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit ist Pepsi Wochen später als erwartet läufig geworden und wir haben uns auf die Hochzeitsreise begeben. Die war jedoch auch nicht so ganz ohne Hindernisse. An unserem Anreisetag bei unserem auserwählten Deckrüden haben die beiden nur miteinander herumgetobt. Der Progesterontest ergab dann dass wir noch Zeit haben. Zum Glück, denn Finn war die nächsten beiden Tage auf Ausstellung gemeldet. Am Sonntag Abend nach der Ausstellung die nächste Verabredung zur Hochzeit.
Progesteronwert passte. Aber auch an diesem Abend sollte es nicht klappen. Bei Petra und mir lagen, wie man sich nun vorstellen kann, die Nerven blank.
Am nächsten Morgen jedoch hat sich das Blatt gewendet und unsere beiden Hübschen haben Hochzeit gefeiert.
Ende September hoffen wir auf dem Ultraschallbild ein paar Früchtchen sehen zu können.


04.08.21

Züchterseminar

Heute habe ich an dem von unserem Klub geforderten Züchterseminar teilgenommen.


01.08.21

Valentina aus der Kätchenstadt
V2, J-Res.Anw.VDH, J-Res.CAC

Wilson aus der Kätchenstadt
vv1, bester der Jüngstenklasse

SRA Nürtingen
Richter: M. Gruber (CH)

Heute hatte ich nur unsere Ella zur Ausstellung gemeldet, ich war in der großen Hoffnung dass Pepsi bis dahin schon belegt sei und so habe ich sie natürlich nicht gemeldet. Nun ja, sie spannt uns mit ihrer Läufigkeit auf die Folter.
Wir hatten einen wunderschönen Tag in Nürtingen mit vielen lieben Freunden die uns dort besucht haben und wir hatten es mit Theres, Jutta, Michaela und Matthias sehr lustig in unserem Zelt.
Unglaublich gefreut hat es mich dass Wilson und seine Familie da waren und den wunderschönen Buben im Ring gezeigt haben.
Macht weiter so, ihr habt das super gemacht !


06.07.21

Herzlichen Glückwunsch zum
1. Geburtstag !

Ein Tag zum feiern für
Venice, Vajana, Valentina,
Vincent, Valentin und Victor
.
Lasst euch heute so richtig verwöhnen und beschenken.
Wir wünschen euch ein tolles neues Lebensjahr!


04.07.21

Pepsi aus der Kätchenstadt
V1, CAC(VDH), CAC-R
Valentina aus der Kätchenstadt
V1, J-CAC(VDH), J-CAC

SRA Großhabersdorf
Richterin: H. Kappetjin

Ein Stück Normalität ist zurückgekehrt!
Wir durften einen wunderschönen Tag auf dem Ausstellungsgelände in Großhabersdorf verbringen. Wie gewohnt eine gut organisierte Ausstellung auf der wir, wie schon all die Jahre zuvor, mit Kaffee und frischen Bretzeln empfangen wurden. Das Wetter war hervorragend, schon fast zu warm für Mensch und Hund. Es tat richtig gut sich nach der langen Ausstellungspause wieder mit Freunden und Bekannten zu treffen und sich auszutauschen. Pepsi meine süße Rennmaus, sowie ihre Tochter Ella, liefen wie ein Uhrwerk durch den Ring und zeigten sich vorzüglich. Beide haben ihre Klassen gewonnen.


17.06.21

Heute war es soweit! Endlich durften wir wieder unseren Besuchsdienst
im Pflegeheim wahrnehmen.
Letzte Woche kam der Anruf – du darfst nach so langer Zeit wieder kommen!

Ich habe mich so darüber gefreut. Die mir über die Jahre liebgewonnen Heimbewohner haben mich
und Ella mit Beifall begrüßt.
Endlich wieder mit einer Fellnase kuscheln.

Die ganzen Monate über habe ich die Bewohner mit Bildern und Berichten von unseren Hunden und Welpen auf dem Laufenden gehalten.
Aber endlich wieder live dabei zu sein ist wunderbar!
Für Ella war es das erste Mal dass sie dabei sein durfte. Weder eine Behinderung, ein Rollator oder Rollstuhl beeindruckten sie.
Sie hat die unzähligen Streicheleinheiten an diesem Tag genossen.
Zur Belohnung durfte sie danach hemmungslos durch die Wiesen rennen und kam dann mit gelben Söckchen nach Hause.