Welpen


Zum Jahreswechsel erwarten wir die Geburt unseres A2-Wurfes.


25 Jahre „English Springer Spaniels aus der Kätchenstadt“
und noch dazu das Alphabet einmal durchgezüchtet. Unsere Träume haben sich erfüllt.
Wir haben das große Glück über mehrere Hunde-Generationen hinweg, so wunderbare, instinktsichere und liebevolle Hündinnen unser Eigen nennen zu dürfen, so dass wir uns darauf freuen, auch in Zukunft wundervolle Welpen in ihren ersten Lebenswochen begleiten zu dürfen.
Den gleichen Beitrag zu einem gelungenen Wurf leisten natürlich auch die hervorragenden Deckrüden, die uns von ihren Besitzern für den Zuchteinsatz zur Verfügung gestellt werden. Ein ganz liebes Dankeschön dafür.
Immer noch bereitet es uns, bei aller Arbeit und manchmal auch Sorgen die mit einer Zucht verbunden sind, allergrößte Freude, unsere Welpen auf ihr künftiges Leben vorzubereiten und ihnen den bestmöglichen Start in ein gesundes und glückliches Hundeleben zu ermöglichen.
Ein herzlicher Dank geht an unsere Welpenkäufer, die uns nicht nur kontaktieren wenn es einmal ein Problem gibt, sondern uns über viele Jahre hinweg auch mit erfreulichen Nachrichten und wundervollen Bildern weiterhin am Leben „unserer Welpen“ teilhaben lassen.


Sie sind an einem Welpen aus unserer Zucht interessiert?
Dann würden wir uns freuen wenn sie
Kontakt 

mit uns aufnehmen.

Sollten sie sich per Mail mit uns in Verbindung setzten bitten wir um eine kurze persönliche Beschreibung,
ihre Kontaktdaten und natürlich den Geschlechter- und Farbwunsch des Welpen.


Unsere Welpen, die uns frühestens in ihrer neunten Lebenswoche verlassen,
haben VDH/FCI-Papiere, erhalten einen Abnahmebericht vom Zuchtwart,
 sind bei der Abgabe natürlich tierärztlich untersucht,
vorschriftsmäßig geimpft und entwurmt,
 sie sind gechippt und haben einen EU-Ausweis.
Ferner erhalten die neuen Besitzer einen ausführlichen Futterplan,
ein umfangreiches Starterpaket,
 eine Pflegeanleitung und wichtiges Infomaterial für ihr neues Familienmitglied.
Auch nach der Abgabe haben wir Interesse daran wie es unseren Kleinen geht und freuen uns über Rückmeldungen und Bilder.