Neues 2022


Unterstützen sie mit ihrer Unterschrift die Petition
gegen die unverhältnismäßige Umsetzung der Tierschutzhundeverordnung
Klick hier


12.05.22

Y-es !

Mit Looney war ich heute beim Ultraschall.
Uns wurde bildlich bestätigt was wir schon geahnt haben.

Looney und Samu werden Eltern!

Wir freuen uns so sehr auf diesen Wurf
und hoffen Mitte Juni eine „bunte“ Welpenschar
begrüßen zu dürfen.


25.04.22

Zum zweiten Mal…..

innerhalb einer Woche führte uns unser Weg in die Schweiz. Dieses mal war es die Hochzeitsreise für unsere Ella.
Samu, „Ocean Pitfal Yodeller For Levana“, war von Ella genauso begeistert wie eine Woche zuvor von Looney, und so konnten wir uns auch hier in kurzer Zeit über die Hochzeit der beiden freuen.
Nun hoffen wir, uns Ende Juni, auf schönen Nachwuchs
der beiden freuen zu können.
Der Ultraschall in ca. 27 Tagen wird es uns zeigen.
Ein herzliches Dankeschön an dich liebe Theres und deine Hunde, dass ihr uns so lieb in euerem Rudel aufgenommen und beherbergt habt!


18.04.22

Y-odeller aus der Schweiz

Die Hochzeitsreise von Looney führte uns in die Schweiz
zu dem wunderschönen, liebesnswerten und sanftem finnischen Rüden „Ocean Pitfal Yodeller For Levana“.
Samu und Looney waren sich auf Anhieb symphatisch und so wurde innerhalb kürzester Zeit die Hochzeit vollzogen.
Theres und ich konnten nun ganz entspannt die Sektkorken knallen lassen, mit der Hoffnung auf die ersten Samu-Kinder im Juni.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dich liebe Theres, Looney und ich durften bei herrlichstem Wetter, bei bester Verpflegung und Unterkunft einen wunderschönen Osterurlaub bei dir in der Schweiz verbringen.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir uns beim Ultraschalltermin in ca. 27 Tagen, über Nachwuchs von unseren beiden Hübschen freuen dürfen.


11.04.22

Jingle aus der Kätchenstadt
12.10.09 – 07.04.22

Gute Reise über die Regenbogenbrücke

Joschi hätte im Oktober seinen 13. Geburtstag feiern sollen.
Dazu blieb ihm leider nicht mehr genug Lebenszeit.
Seine Familie vermisst ihn schmerzlich.
Wir sind in Gedanken bei euch.


06.04.22

Voller Durchblick !



Für unsere Looney fiel das heutige Ergebnis der
Augenuntersuchung durchweg positiv aus.
Sie ist in allen Teilen befundfrei,
incl. Gonioskopie.
Nun steht der geplanten Hochzeitsreise nicht’s mehr im Wege.


03.04.22

April, April, der macht was er will !

Diesem Motto folgen auch unsere Mädels Pepsi und Ella,
auf deren Läufigkeit wir schon lange warten.
Nun haben wir unsere Pläne für den Y-Wurf geändert.


Looney sollte laut Zyklus Anfang März läufig werden.
Somit fiel sie nicht in unsere Wurfplanung für den Sommer.
Nach ihrem großen Wurf 2020 ist sie, nach den Zuchtbestimmungen des JSK, 18 Monate bis zum nächsten Wurf gesperrt.
Diese Zeit wäre im März noch nicht abgelaufen gewesen.


Heute morgen die große Überraschung – Looney ist läufig und die Sperrfrist ist bis zum errechneten Decktag vorbei.
Gut gemacht Looney!


02.03.22

Pepsi und ihre Tochter Ella haben sich heute von unserer DOK Augenärztin ganz tief in die Augen blicken lassen.
Pepsi ist weiterhin PRA/Katarakt frei, bei der Gonioskopie gab es erfreulicherweise keine Veränderung,
sie fiel wie beim letzten Mal geringgradig aus.
Für Ella war es der erste Augencheck und sie wurde in allen Teilen, incl. Gonioskopie, als frei befundet.
Wir freuen uns sehr darüber.
Nun sind alle vorgeschriebenen Untersuchungen für unseren geplanten Wurf positiv ausgefallen
und das große Warten fängt wieder an.
Als erstes natürlich auf die Läufigkeit.


17.02.22

Heute haben wir das offizielle Ergebnis der HD-Auswertung von
Ella
(Valentina aus der Kätchenstadt)
erhalten.
Wir dürfen uns über ein B1 freuen!


09.01.22

Unsere Welpen sind ausgezogen und wir freuen uns über die ersten Rückmeldungen
und Bilder aus dem neuen Zuhause.

Natürlich sind die ersten Wochen für die neuen Hundeeltern anstrengend, aber all die Mühen werden belohnt werden mit der Liebe die ihnen ihre Hunde entgegen bringen.
Wir wünschen unseren Welpen und ihren lieben neuen Familien alles erdenklich Gute, eine glückliche Zeit zusammen, und für die gesetzten Ziele für die unterschiedlichsten Ausbildungen
drücken wir ganz fest die Daumen.
Das Bild zeigt unsere liebe Klara, weltbeste Oma, mit Enkeltochter Xarina.