Neues 2022


21.12.22

Wir bedanken uns für die zahlreichen eingegangenen Nachrichten und Bilder in den letzten Wochen von unserer Nachzucht. Leider ist es uns im Augenblick nicht möglich sie zu beantworten. Schwere Schicksalsschläge in den letzten Wochen und nun noch diese fürchterliche Grippe die uns alle getroffen hat. Wir müssen schauen dass wir wieder fit sind wenn Pepsi ihre Welpen erwartet.


30.11.22

Gute Reise über die Regenbogenbrücke

Hamlet’s Ophelia aus der Kätchenstadt
„Ophelia“
12.11.2008 – 29.11.2022

14 Tage nach ihrem Bruder Hugo musste auch Ophelia ihre letzte Reise antreten.
Hinter der Regenbogenbrücke sind nun alle Geschwister samt ihren Eltern Leni und Hamlet wieder vereint. Ophelia hat es geliebt ihr Herrchen ins Büro zu begleiten, dort war immer etwas los, da gab es viel Abwechslung, das hat sie bis ins hohe Alter geliebt.
Natürlich vermisst ihre Familie sie schmerzlich, wir sind in Gedanken bei ihnen.
Gute Reise liebe Ophelia.

Ophelia im Sommer 22

26.11.22

Silvesterknaller zu erwarten !

Gestern morgen, kurz vor unserem TA-Termin, entdeckte ich bei Pepsi einen glibberigen Blutspfropfen an ihrer Schnalle.
Schock – hatte sie ihre Welpen resorbiert?!
Die Stunden bis zum Ultraschall vergingen im Schneckentempo.
Mit großer Freude und Erleichterung durfte ich aber dann, nach langem schallen, den ersten Blick auf die zu erwartenden A2 werfen.

Es wird ein kleiner Wurf werden den wir mit großer Vorfreude an Silvester erwarten.


19.11.22

IRAS Karlsruhe
am 12. und 13.11.22

12.11.22
Richterin: Manuela Schär (CH)
Valentina aus der Kätchenstadt
V1, Anw.Dt.Ch.VDH, Res.CAC, Res.CACIB,
Sieger Baden Württemberg, Alpensieger.

13.11.22
Richter: Tiberiu Kozma-Borbe (RO)
Valentina aus der Kätchenstadt
V2, Res.-Anw.Dt.Ch.VDH




Über den Besuch auf der Ausstellung am Samstag von
Xarina aus der Kätchenstadt
und ihrer Familie habe ich mich sehr gefreut.
Eine bildhübsche junge Hündin ist Lua,
schade dass sie nicht gemeldet wurde.


Gute Reise über die Regenbogenbrücke

Hamlet’s Hugo aus der Kätchenstadt
„Hugo“
12.11.2008 – 15.11.2022

Hugo hat seine letzte Reise angetreten. Er durfte mit seiner Familie noch seinen 14.Geburtstag feiern, wenige Tage danach erlosch sein Lebenslicht. Liebe Annette und Werner, wir fühlen mit euch und werden eueren lieben Hugo nie vergessen.
Gute Reise du kleiner „Postbotenschreck“.


02.11.22

Die Hochzeitsreise mit Pepsi…

führte mich wieder in die Schweiz zu Theres und ihrem Samu (Ocean Pitfal Yodeller For Levana).


Bei herrlichstem Wetter durften wir wieder sehr schöne Tage bei den Levana’s verbringen. Vielen Dank liebe Theres dass ich deinen Alltag wieder etwas durcheinanderbringen durfte, du hast gekocht und gebacken und dein Lunchpaket für unsere Heimreise war reichlich gefüllt.
Auf der Heimreise hatten wir hoffentlich auch noch etwas anderes im Gepäck dabei, um uns Ende Dezember über Welpen freuen zu dürfen,
für den „Neustart“ mit dem
A2-Wurf aus der Kätchenstadt..

Vatertag für Samu

Looney’s Tochter Lynn durfte uns auf die Reise begleiten um ihren Papa Samu und all die lieben Cocker von Theres kennenlernen zu können. Lynn mischte mit ihrem Temperament erst einmal die ganze Truppe auf, beruhigte sich dann aber schnell wieder.


Zu unserer Überraschung hat Theres am Samstag Peter und Susanne mit ihrer Zuna, die in der Schweiz lebt, zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ich habe mich so sehr darüber gefreut. Das war ein großes Hallo bei den beiden Halbgeschwistern. Samu stellte seine Qualitäten als Papa unter Beweis, er war so lieb und geduldig mit den zwei Wildfängen. Einfach ein wunderschöner Nachmittag.
Ich habe mich so gefreut, dass ich Zuna und ihre Familie wieder sehen durfte. Danke an euch alle.



30.10.22

Schwupp di wupp….

ist ein Jahr vorbei und der X-Wurf
feiert seinen 1. Geburtstag !

Wir senden an alle unsere herzlichsten Glückwünsche und wünschen den jungen Wilden ein fröhliches, gesundes und ereignisreiches neues Lebensjahr.

Vielen Dank für die reichlich eingegangenen Bilder und Kollagen.


16.10.22

Langeweile kommt nicht auf…

aus diesem Grund ist es gerade auch etwas weniger mit Einträgen auf der HP geworden.
Die Welpen aus dem Y und Z Wurf haben sich gut bei ihren neuen Familien eingelebt und wir erhalten schöne Bilder und Berichte von ihnen.
Wir nutzen diese wundervolle Herbstzeit für schöne Waldausflüge, wir machen unser Holz im Wald, wir gehen Pilze sammeln, arbeiten im Garten und verarbeiten unser Obst. Mit den Hunden kann ich nun wieder regelmäßig die Bewohner im Pflegeheim besuchen was mir während der Welpenzeit nicht immer möglich war. Bei allen Aktivitäten ist unsere kleine Lynn natürlich immer mit dabei. Sie bereitet uns sehr viel Freude. Abgesehen von ihren spinnigen 10 Minuten die sie meist in den Abendstunden an den Tag legt, die drei Großen steigen da natürlich mit Freude voll drauf ein, ist sie ein wahrer Schatz. Mama Looney und Papa Samu haben ihr die Ruhe und Gelassenheit vererbt, es vergeht jedoch kein Tag an dem Lynn uns nicht an ihre Oma Klara erinnert. Mit ihr hat sie die meisten Gemeinsamkeiten, in ihr lebt unsere geliebte Klara die wir so sehr vermissen, weiter.


16.10.22

Herzlichen Glückwunsch Jazz !

Am 12.10.22 durfte Jazz mit seiner Gefährtin Dotty und seiner Familie seinen 13. Geburtstag feiern.
Wir gratulieren dir von Herzen lieber Jazz und wünschen dir und deiner Familie, dass ihr noch viel gemeinsame Zeit miteinander verbringen dürft.


24.08.22

Große weite Welt – wir kommen!

Eine wunderschöne Welpenzeit mit unserem Y und Z Wurf neigt sich so langsam dem Ende zu.
Ich würde lügen wenn ich nicht zugeben würde, dass es auch oft anstrengend war mit unseren 12 Schätzchen, aber die Freude mit und an der Rasselbande überwiegt das alles.
Es sind alles sehr ausgeglichene Welpen die bis zu ihrer achten Lebenswoche sehr lieb und ruhig miteinander gespielt haben. Seit einer Woche versucht nun doch jeder einmal seinen Kopf durchzusetzen wenn es um ein Spielsach oder den heißbegehrten Liebelingsplatz unter der Liege oder auf der Schaukel geht. Der wird nun lautstark verteidigt.
Alle Welpen sind sind nun geimpft und gechippt und von unserem Tierarzt auf „Herz und Nieren“ untersucht worden. Alle sind topfit und wohl auf.
Ein großer Dank an unseren Tierarzt der extra für unsere 12 seinen Urlaub unterbrochen hat.
Auch unsere Zuchtwartin hat den Weg zur Wurfabnahme zwei mal auf sich genommen. Vielen Dank dafür.
Beide Würfe sind wunderbar gelungen. Von 12 Welpen hat keiner einen Nabelbruch, keine Knickrute, alle haben tolle Augen und bis auf einen ganz leichten Caninusengstand haben alle ein perfektes Gebiss.
Bei unseren Kindern bedanken wir uns, sie haben uns beim Welpensitten und den Spaziergängen sehr oft unterstützt.
Unser größter Dank geht aber an unsere beiden Mütter, Looney und Ella. Sie haben in den ersten drei Lebenswochen ihrer Kinder die größte Arbeit vollbracht, sie haben sie versorgt, gehegt und gepflegt rund um die Uhr. Ab der vierten Lebenswoche haben sich unsere beiden Mädels gemeinsam um die Welpenschar gekümmert, einfach wunderbar.
Papa Samu hat natürlich auch seinen Beitrag zu diesen gelungenen Würfen beigetragen und sein Frauchen hat seinen Kindern noch so schöne Geschenke mit auf den Weg gegeben.

Die ersten Mädels aus dem Y-Wurf sind schon in ihr neues Zuhause umgezogen und die ersten erfreulichen Nachrichten haben wir schon erhalten.
Für den Z-Wurf geht es ab morgen nach und nach hinaus in die große weite Welt.
Langweilig wird es uns jedoch noch lange nicht werden, einige der Mädels bleiben auf Grund der Urlaubszeit noch etwas länger bei uns.

Abendspaziergang mit den Z’s

Über dieses originelle Gastgeschenk mit dem Bild von Looney habe ich mich besonders gefreut. Eine tolle Idee.

13.08.22

Volles Programm!

Die Welpen wachsen und gedeihen, sie werden lebhafter, neugieriger und wollen Beschäftigung und Abwechslung. Unsere Ausflüge auf eine nahegelegene Wiese fernab von der Straße sind eine willkommene Abwechslung, es gibt viel zu erkunden und zu erschnüffeln, die Kleinen können springen und toben nach Herzenslust. Bei diesem Wetter können unsere Ausflüge natürlich erst in den späten Nachmittagsstunden stattfinden.

Unsere Besuche im Pflegeheim mit den Welpen ist für die Bewohner das Highlight des Tages. Lange fiebern sie schon immer dem Tag entgegen wenn ich mit den Welpen zu ihnen komme. Auf dem Bild sind Yodelice und Zensy zu sehen. Wie selbstverständlich sind sie unter Rollstühlen und Rollatoren hindurchgeflitzt und fanden alles ganz spannend.



31.07.22

Ausstellung Nürtingen

Nürtingen ist ein Muss für uns. In den letzten 27 Jahren konnten wir acht Mal wegen Urlaub oder anderer wichtiger Termine nicht dabei sein. Es ist immer wieder eine so gut organisierte, schöne Ausstellung. Ein Treffen mit lieben Freunden innbegriffen. Danke liebe Theres für die schönen Welpengeschenke für Samu’s Kinder und den schönen Tag den wir miteinander verbringen konnten. Meine Glückwünsche gehen an Samu für ein weiteres BOB und an Tanja und Sarah mit ihren Hündinnen.
Für unsere Pepsi hat es an diesem Tag leider nur für ein sg 2 gereicht.


27.07.22

Ein Engel hat uns verlassen

Klara aus der Kätchenstadt
30.08.2010 – 19.07.2022

Mein Herz hält dich einfach fest….
heute….morgen….
für den Rest meines Lebens….
als wärst du nie gegangen !
Du fehlst uns so sehr !

Unsere Klara war eine „Immerfröhliche“, der Ruhepol im Rudel, weltbeste Mama, Oma und Uroma, einfach unser Sonnenschein.
Sie hatte so große Freude an den Welpen von Looney und Ella und bald wollten wir ihren 12. Geburtstag mit ihr feiern.
Leider änderte sich Klara’s gesundheitlicher Zustand von heute auf morgen. Wir wussten, Klara hatte im letzten Jahr vier Operationen, dass wir damit rechnen müssen, dass wieder irgend wo ein Tumor auftauchen könnte.
Wir wünschten uns und hatten die Hoffnung, dass es hoffentlich noch lange Zeit dauern würde.
Leider, viel zu schnell, hatte sich ein neuer Tumor im Hals-Nasen und Rachenraum angesiedelt.
Unser Engel, unsere geliebte Klara hat den Kampf gegen diesen schei… Krebs verloren.
Wir mussten sie ziehen lassen.

Wir mussten Vernunft über Herz walten lassen und unserem geliebten Mädchen den letzten Liebesbeweis zuteil werden lassen.
Du fehlst uns so sehr geliebter Engel !


27.07.22

Merlin
Pepper

Sportliche Nachrichten

Merlin hat am 21. Mai seine Begleithundeprüfung abgelegt und uns alle sehr stolz gemacht. Fast durchgehend wurden die einzelnen Prüfungsteile mit „sehr gut“ bewertet. Dabei tänzelt er beim Fußlaufen immer wie ein Lipizzaner neben seinem Hundeführer her, was auf dem Hundeplatz immer viel Bewunderung und Schmunzeln erzeugt.

Unsere Leonie ist letztes Wochenende mit Pepper das erste Mal bei einer Meisterschaft im Hundesport über 2000m gestartet. Wir sind stolz auf beide. Sie haben das super gemacht.

Herzlichen Glückwunsch von uns an beide Teams !


26.06.22

Ella’s Welpen sind geboren !

Am 24.06.22 kamen in den frühen Abendstunden Ella’s Welpen auf die Welt. Es ist Ella’s erster Wurf und so war sie recht erstaund darüber was da nach drei ordentlichen Presswehen plötzlich piepsendes bei ihr in der Wurfkiste liegt. Aber der natürliche Mutterinstinkt siegte über die kurze Ratlosigkeit. Ihr Welpe wurde von ihr sauber gemacht und sein Weg führte ihn nach der Putzattacke sogleich zur Milchbar.
Ella schenkte fünf Welpen das Leben. Einem Rüden in der Farbe schw./w., zwei Hündinnen in schw./w. und zwei Hündinnen in br./w..
Wir sind stolz auf unser Mädchen, sie umsorgt ihre Kinder vorbildlich. Allen geht es gut !






19.06.22

Looney’s Welpen sind geboren !

Am 18.06.22 schenkte unsere Looney
8 wunderschönen Welpen das Leben.
Sie hat die Geburt, trotz dieser Hitze, ganz souverän und instinktsicher gemeistert.
An der Milchbar bedienen sich
ein Rüde in br./w., eine Hündin in schw./w.
und sechs Hündinnen in br./w..
Der Mama und den Welpen geht es sehr gut. Wir sind glücklich und dankbar für diesen schönen Wurf und stolz auf unsere Looney.
Einzelbilder der Welpen folgen in den nächsten Tagen.





Stolz kann auch der Vater unserer Welpen sein. Nicht nur auf den wunderschönen Wurf, sondern auf seine Ausstellungserfolge an diesem Wochenende in der Schweiz.
Samu erhielt drei Mal das BOB unter drei verschiedenen Richtern, wurde Alpensieger und Schweizer Ausstellungschampion.
Herzlichen Glückwunsch!




17.06.22

Noch ist alles ruhig in der Wurfkiste, die Mädels lassen sich noch die Sonne auf den Bauch scheinen. Looney hat heute ihren 64.Trächtigkeitstag.
Sie wollte gestern Abend nichts mehr fressen und so stellten wir uns auf eine schlaflose Nacht ein, mit der Vorfreude auf die Geburt der Welpen. Wir hatten einen unruhigen Schlaf, Looney hingegen hat die Nacht ganz entspannt verschlafen. Heute Morgen war die Hühnersuppe für Looney wieder sehr schmackhaft. Wir müssen also geduldig sein und warten.


13.06.22

Looney 60. Trächtigkeitstag
Ella 52. Trächtigkeistag

Es ist alles vorbereitet



Beide Wurfkisten stehen, alle Decken und Leintücher sind frisch gewaschen und liegen bereit, die Wurfprotokolle und Gewichtstabellen sind ausgedruckt, die Welpenmilch und Calcium für den Notfall stehen parat und sämtliche Utensilien die noch für eine Geburt zur Verfügung stehen müssen sind gerichtet.

Unseren beiden werdenden Müttern geht es sehr gut. Looney hat zwar keinen großen Appetit mehr, Ella dafür um so mehr. Beide bekommen nun ihre Mahlzeiten auf vier Potionen über den Tag verteilt.

Looney hat heute ihren 60. Trächtigkeitstag und ihr Bauch sieht aus als hätte sie einen Medizinball verschluckt. Sie hat bis heute genau 7kg zugenommen, es wird also sicherlich kein kleiner Wurf werden! Ella hatte an ihrem 50. Tag 2,5kg zugenommen. Wir sind mal gespannt auf ihr Gewicht beim nächsten Wiegetag.

Ab heute Nacht wird Looney nun bei uns, zusammen mit ihrer weltbesten Mama, im Schlafzimmer schlafen. Rundumüberwachung bis zur Geburt!

Danke an alle, die an uns denken, mit uns mit fiebern und Looney die Daumen drücken für eine gute Geburt. Wir hoffen uns am Wochenende mit erfreulichen Nachrichten aus Looney’s Wurfkiste melden zu können.
Bis dahin genießen wir noch die ruhigen Tage.







Meine Mama ist die Beste !

08.06.22

Sportliche Nachrichten


Watson und sein Frauchen sind nach der Winterpause
wieder fleißig.
Das Dummytraining macht Watson immer noch sehr viel Spaß
und man merkt, dass der Arbeitsmodus stärker wird.

Beim Training ist Watson auch gerne der Klassenclown
und wir müssen aufpassen, dass wir keine Dummys
mit langen Bändern im Umlauf haben,
sonst rennt er mit den lustig baumelnden Dummys
seine Runden und spielt alleine.


02.06.22

Zauberhaft…

wie unsere Beiden die Nähe zueinander suchen. Ein gemeinsames Mittagsschläfchen im Schatten vom Kugelbaum. Normalerweise ist Looney immer an der Seite von Mama Klara anzutreffen, seit einigen Tagen jedoch sieht man die beiden Schwarzen nur noch im Doppelpack.
Ella hat nun noch drei Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. Auch bei ihr kann man nun schon ein kleines Bäuchlein erkennen. Sie ist im Gegensatz zu Looney immer auf der Suche nach etwas essbarem.


Unser heutiger Welpenbesuch hatte die Einträge auf der HP gut studiert, und so kamen die Mädels heute ganz auf ihre Kosten mit vielen gesunden Leckereien aus dem Gastgeschenk.
Ganz herzlichen Dank dafür !













Die erste Wurfkiste steht und wie vorhergesehen war sie in Windeseile besetzt. Nun sind es bei Looney nur noch vierzehn Tage bis zum errechneten Wurftermin. Unsere Süße rundet sich nun zusehends.
Es geht ihr prima und sie hat weiterhin einen guten Appetit.
Heute durfte sie das letzte Mal vor der Geburt zum Besuchsdienst ins Pflegeheim mitgehen. Nächste Woche ist Ella noch einmal mit dabei und dann wird Pepsi unsere Besuchsdienste in der Welpenzeit ganz übernehmen.


31.05.22

Wir waren alle nochmal fleißig und haben für den nächsten Winter vorgesorgt.


27.05.22

Foto: Dina Untersee-Hardegger

Nur noch drei Wochen !

Die Tage und Wochen vergehen für uns wie im Flug. Lange müssen wir nicht mehr warten bis Looney ihr süßes Geheimnis lüften wird.

Looney, sowie Ella die ihre Welpen eine Woche später erwartet, geht es prächtig. Wir sind sehr glücklich darüber und hoffen das es auch so bleibt. Die Rundungen an Looney’s Bauch sind nun schon sehr deutlich zu sehen, bei Ella ist bis jetzt natürlich nur ein kleines Bäuchlein zu erkennen, und das auch nur, wenn sie auf der Seite liegt.
Also, weiteres Daumen drücken kann niemals schaden.

Der Speiseplan für die werdenden Mütter ist schon seit drei Wochen auf hochwertige, nährstoffreiche und ausgewogene Kost umgestellt. Abwechslung in den Speiseplan bringen unter anderem Hüttenkäse, Joghurt, Quark, Bananen, Äpfel, Datteln, Aprikosen, Nüsse, gekochtes Huhn und Fleischbrühe.
Natürlich müssen Pepsi und Klara nicht dabei zusehen wie unsere beiden Schwangeren verwöhnt werden, auch für sie liegt die eine oder andere Leckerei in der Futterschüssel.

Diese Woche haben wir eine zweite Wurfkiste gebaut, die ab nächster Woche ihren Platz im Hundewohnzimmer bekommen wird. Der Andrang war schon bei der Besichtigung durch die vier Mädels groß und wenn sie steht wird sie schneller belegt sein als wir schauen können.

Von diesem Wochenende an lernen wir die Welpeninteressenten kennen, die sich für einen Welpen aus Looney’s Wurf beworben haben. Wir freuen uns sehr darauf. Diejenigen, die „Wiederholungstäter“ bei uns sind üben sich in Geduld und warten bis die Welpen auf der Welt sind. Danke.







Aus der Schweiz erreichten uns am vergangenen Sonntag sehr erfreuliche Nachrichten. Der werdende Papa Samu
gewann auf der Ausstellung in Fehraltdorf das BOB !

Herzlichen Glückwunsch an Theres und ihren Samu.


21.05.22

Zweifelsohne …


dürfen wir uns Ende Juni auf Welpen
nach Ella und Samu freuen.

Die Anzeichen einer Schwangerschaft
sind bei Ella so eindeutig, dass ich mich dazu entschieden habe
in unserem letzten Wurf des Alphabetes,
das erste Mal nicht zum Ultraschall zu gehen.

Auch in diesem Wurf dürfen wir hoffentlich eine bunte Welpenschar
in der Wurfkiste begrüßen.


12.05.22

Y-es !


Mit Looney war ich heute beim Ultraschall.
Uns wurde bildlich bestätigt was wir schon geahnt haben.

Looney und Samu werden Eltern!

Wir freuen uns so sehr auf diesen Wurf
und hoffen Mitte Juni eine „bunte“ Welpenschar
begrüßen zu dürfen.


25.04.22

Zum zweiten Mal…..

innerhalb einer Woche führte uns unser Weg in die Schweiz. Dieses mal war es die Hochzeitsreise für unsere Ella.
Samu, „Ocean Pitfal Yodeller For Levana“, war von Ella genauso begeistert wie eine Woche zuvor von Looney, und so konnten wir uns auch hier in kurzer Zeit über die Hochzeit der beiden freuen.
Nun hoffen wir, uns Ende Juni, auf schönen Nachwuchs
der beiden freuen zu können.
Der Ultraschall in ca. 27 Tagen wird es uns zeigen.
Ein herzliches Dankeschön an dich liebe Theres und deine Hunde, dass ihr uns so lieb in euerem Rudel aufgenommen und beherbergt habt!


18.04.22

Y-odeller aus der Schweiz

Die Hochzeitsreise von Looney führte uns in die Schweiz
zu dem wunderschönen, liebesnswerten und sanftem finnischen Rüden „Ocean Pitfal Yodeller For Levana“.
Samu und Looney waren sich auf Anhieb symphatisch und so wurde innerhalb kürzester Zeit die Hochzeit vollzogen.
Theres und ich konnten nun ganz entspannt die Sektkorken knallen lassen, mit der Hoffnung auf die ersten Samu-Kinder im Juni.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dich liebe Theres, Looney und ich durften bei herrlichstem Wetter, bei bester Verpflegung und Unterkunft einen wunderschönen Osterurlaub bei dir in der Schweiz verbringen.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir uns beim Ultraschalltermin in ca. 27 Tagen, über Nachwuchs von unseren beiden Hübschen freuen dürfen.


11.04.22

Jingle aus der Kätchenstadt
12.10.09 – 07.04.22

Gute Reise über die Regenbogenbrücke

Joschi hätte im Oktober seinen 13. Geburtstag feiern sollen.
Dazu blieb ihm leider nicht mehr genug Lebenszeit.
Seine Familie vermisst ihn schmerzlich.
Wir sind in Gedanken bei euch.


06.04.22

Voller Durchblick !



Für unsere Looney fiel das heutige Ergebnis der
Augenuntersuchung durchweg positiv aus.
Sie ist in allen Teilen befundfrei,
incl. Gonioskopie.
Nun steht der geplanten Hochzeitsreise nicht’s mehr im Wege.


03.04.22

April, April, der macht was er will !

Diesem Motto folgen auch unsere Mädels Pepsi und Ella,
auf deren Läufigkeit wir schon lange warten.
Nun haben wir unsere Pläne für den Y-Wurf geändert.


Looney sollte laut Zyklus Anfang März läufig werden.
Somit fiel sie nicht in unsere Wurfplanung für den Sommer.
Nach ihrem großen Wurf 2020 ist sie, nach den Zuchtbestimmungen des JSK, 18 Monate bis zum nächsten Wurf gesperrt.
Diese Zeit wäre im März noch nicht abgelaufen gewesen.


Heute morgen die große Überraschung – Looney ist läufig und die Sperrfrist ist bis zum errechneten Decktag vorbei.
Gut gemacht Looney!


02.03.22

Pepsi und ihre Tochter Ella haben sich heute von unserer DOK Augenärztin ganz tief in die Augen blicken lassen.
Pepsi ist weiterhin PRA/Katarakt frei, bei der Gonioskopie gab es erfreulicherweise keine Veränderung,
sie fiel wie beim letzten Mal geringgradig aus.
Für Ella war es der erste Augencheck und sie wurde in allen Teilen, incl. Gonioskopie, als frei befundet.
Wir freuen uns sehr darüber.
Nun sind alle vorgeschriebenen Untersuchungen für unseren geplanten Wurf positiv ausgefallen
und das große Warten fängt wieder an.
Als erstes natürlich auf die Läufigkeit.


17.02.22

Heute haben wir das offizielle Ergebnis der HD-Auswertung von
Ella
(Valentina aus der Kätchenstadt)
erhalten.
Wir dürfen uns über ein B1 freuen!


09.01.22

Unsere Welpen sind ausgezogen und wir freuen uns über die ersten Rückmeldungen
und Bilder aus dem neuen Zuhause.

Natürlich sind die ersten Wochen für die neuen Hundeeltern anstrengend, aber all die Mühen werden belohnt werden mit der Liebe die ihnen ihre Hunde entgegen bringen.
Wir wünschen unseren Welpen und ihren lieben neuen Familien alles erdenklich Gute, eine glückliche Zeit zusammen, und für die gesetzten Ziele für die unterschiedlichsten Ausbildungen
drücken wir ganz fest die Daumen.
Das Bild zeigt unsere liebe Klara, weltbeste Oma, mit Enkeltochter Xarina.