Neues 2023









Wir hoffen, dass wir Mitte Januar kleine Fellnasen nach
Ella und Finn
in der Wurfkiste begrüßen dürfen.


IRAS Karlsruhe 11.11.23
Richter: W. Trumpfheller(D)

Was für ein Tag !

Der Samstag Morgen fing für uns eigentlich überhaupt nicht gut an. Mit sehr viel Zeitpuffer von Zuhause aus losgefahren brachte mich eine Vollsperrung unserer Autobahn eigentlich schon so weit, dass ich beschlossen habe wieder umzukehren. Es würde mir zeitlich nicht mehr reichen pünktlich anzukommen. Da sich aber der von der Autobahn abgeleitete Gegenverkehr genau so staute beschloss ich doch weiter zu fahren.
Als ich mit Lynn dann endlich an unserem Ring ankam wurden schon die Springerrüden gerichtet
und mir blieben nur wenige Minuten bis ich mit Lynn an der Reihe war.
Beim Abtasten von Lynn habe ich den Richter darauf hingewiesen, dass Lynn läufig ist, damit er sich keine schmutzigen Hände holt.
Er schaute mich an und sagte:
„Oh je, eine läufige Hündin kommt im Ehrenring gar nicht gut an.“
Ich war verwundert über seine Aussage und konnte sie bis dahin noch gar nicht deuten.
Runde um Runde kamen wir weiter –
und was soll ich sagen –
unsere Lynn rockte den Ring!


Lynn war heute etwas durch den Wind. Sie hat sich am Ringrand unsäglich in Olina verliebt und versuchte sie während des gemeinsamen Laufens im Ring einzuholen. So war sie auch beim Stellen nicht zu kontrollieren, sie wollte Olina doch wenigstens sehen können.
Meine Maus war völlig durch den Wind!
Frau Thomas nahm sich sehr viel Zeit für die Beurteilung und das Gespräch darüber. Sie sagte mir, dass Lynn heute einfach zu verspielt und noch zu jugendlich sei, sie aber sehr viel Potenzial in ihr sieht.
Mir war das Urteil von Frau Thomas sehr viel Wert und ich freute mich über ihre lobenden Worte über unseren Wirbelwind.
Vielen Dank für diese Wertschätzung.



Was sich einfach nicht gehört!
Unfaires und unsportliches Verhalten im und am Ring um mögliche Konkurrenz auszuschalten.
Dieses machte am Sonntag den Anschein als eine Ausstellerin im Ring eine erhebliche Anzahl von Leckerlies verstreute.
Es ist so vielen Ausstellern aufgefallen, sodass es nicht nur „Ausversehen“ gewesen sein konnte.
Kein Hund, schon gar kein Spaniel, lässt diese verstreuten Leckereien links liegen
und wird somit völlig aus seiner Konzentration gebracht.


25.10.2023

Die Ergebnisse der Gen-Test’s sind angekommen

Untersucht wurden unsere Hunde auf DAMS ( Dyserythropoetische Anämie und Myopathie)

Pepsi aus der Kätchenstadt : Frei
Valentina aus der Kätchenstadt: Frei
Rosina aus der Kätchenstadt: Träger
Yolynn aus der Kätchenstadt
: Träger


03.10.2023


22.09.2023

Abschied von drei geliebten Seelen

Im September mussten gleich drei über alles geliebte Hunde den Weg über die Regenbogenbrücke antreten. Alle drei durften so viele Jahre geliebte Familienhunde sein und durften, durch die Fürsorge ihrer Familien, ein hohes Alter erreichen.
Danke, dass wir über all die Jahre an euerem Leben teilhaben durften, Danke an Karin und Walter, dass ihr eueren Iven mit so viel Freude
und so erfolgreich im Ausstellungsring gezeigt habt, es war eine schöne Zeit.

Jeff a.d. Kätchenstadt
12.10.09 – 13.09.23

Kasimir a.d. Kätchenstadt
30.08.10 – 14.09.23

Iven a.d. Kätchenstadt
26.06.09 – 19.09.23

Gute Reise ihr Lieben !
Ihr fehlt euren Familien, sie vermissen euch !


14.09.2023

Ich möchte mich bei allen neuen Welpenfamilien für die so wundervollen Rückmeldungen
und die schönen Bilder bedanken die ich erhalten habe.
Vielen herzlichen Dank dafür !


10.09.2023

SRA Westheim
Richterin: Daila Rocchi (HR)

„Yolynn aus der Kätchenstadt“
( Rosina aus der Kätchenstadt
X Ocean Pitfal Yodeller For Levana )
J-CAC(VDH),
J-CAC(JSpK),
„Bester Junghund“

„Valentina aus der Kätchenstadt“
(Pepsi aus der Kätchenstadt
X Dexbenella Sirius Black)
erhielt in der offenen Klasse
das V2.

Am selben Tag bekam
Lynn’s Vater
Samu ein weiteres CAC
in der Schweiz.

Herzlichen Glückwunsch Samu und Theres!


18.08.2023

Unsere Welpen sind neun Wochen alt

Unsere bezaubernden Welpen haben alle ein liebevolles Zuhause gefunden und werden uns nun nach und nach verlassen. Es war eine wundervolle Zeit in der wir sie begleiten durften. Nun ist es an der Zeit, dass sie ihre eigenen Wege gehen und ihre neuen Familien glücklich machen. Diese kleinen Fellknäuel haben unsere Herzen im Sturm erobert und uns mit ihrer verspielten Art und ihrem bedingungslosen Vertrauen bereichert. Sie haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, Liebe zu schenken und bedingungslos anzunehmen. Jeder einzelne Welpe ist einzigartig und hat uns mit seinem individuellen Charakter verzaubert. Es war für uns eine Ehre und ein Privileg, ihnen ein vorübergehendes Zuhause zu bieten und Teil ihrer prägenden Lebensphase zu sein. Wir haben mit ihnen gelacht, gespielt und viele unvergessliche Momente geteilt. Jetzt dürfen sie dann ihre neuen Familien mit ihrer Energie und Freude erfüllen. Alle neuen Familien haben Hundeerfahrung, der größte Teil hatte oder hat einen Springer und weis was auf sie zukommt. Auch wenn wir uns schweren Herzens von ihnen verabschieden, wissen wir, dass sie in den besten Händen sind. Wir sind überzeugt, dass sie von ihren neuen Familien genauso geliebt und umsorgt werden wie bei uns. Wir sind dankbar für die Menschen, die sich dazu entschieden haben, ein Zuhause für einen unserer Welpen zu sein, und wir sind uns sicher, dass sie alle gemeinsam wundervolle Abenteuer erleben werden.


14.08.2023

12.08.23
SRA Jagdhof Großenlüder
Richter: Günter Wonisch (A)

„Yolynn aus der Kätchenstadt“
( Rosina aus der Kätchenstadt
X Ocean Pitfal Yodeller For Levana )
  wurde an der SRA Grossenlüder

Jugendsiegerin Hessen,
J-CAC(VDH),J-CAC(JSpK),
„Bester Junghund“

„Valentina aus der Kätchenstadt“
(Pepsi aus der Kätchenstadt
X Dexbenella Sirius Black)
erhielt in der offenen Klasse
das V3.


„A Silvester Lovestory
aus der Kätchenstadt“
(Pepsi aus der Kätchenstadt
X Ocean Pitfal Yodeller For Levana))
erhielt am 12.08.23 auf der SRA ein vv2.


Am 13.08.23 auf der Klubschau,
gerichtet von Maja Horvat (HR)
ein vsp3.
Herzlichen Glückwunsch liebe Jana,
das habt ihr spitze gemacht !
Danke für den schönen Samstag Nachmittag den wir in lustiger Runde zusammen verbracht haben.


04.08.2023

Unsere Welpen sind sieben Wochen alt

Trotz des schlechten Wetters haben unsere Welpen ihren Spaß im Outdoor-Spielplatz. Von Woche zu Woche wird dieser vergrößert und es kommen neue Spielgeräte dazu. Regen, Gewitter und Sturmerprobt sind die Kleinen nun schon. Sie entwickeln sich prächtig, sind aufgeschlossen und neugierig und es macht Freude sie beim spielen zu beobachten.


14.07.2023

Unsere Welpen sind vier Wochen alt

Für die Welpen tut sich eine neue Welt auf. Die Wurfkiste ist für sie Vergangenheit, jetzt ist es an der Zeit viel Neues zu erleben, zu erkunden und im Laufe der nächsten Wochen vieles zu erlernen was ihnen den Start in die große weite Welt erleichtern wird.
Unsere Ella ist glücklich, endlich, nach langem geduldigen warten darf sie endlich das Bad in den Welpen genießen. Looney wirft natürlich noch ein Auge darauf, dass der Andrang im Freilauf an Welpensittern nicht zu viel auf einmal wird, aber sie läßt alle gewähren.
Geduldig sind auch die zukünftigen Familien unserer Welpen gewesen.
Heute durfte Jason seine Katja kennenlernen. Jason tritt in große Fußstapfen – in die von Jazz,
der erst vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Ab jetzt sind die Wochenenden mit Welpenbesuch gefüllt und so kann es sein, dass so wie heute die Wochenbilder mit Verspätung auf der HP ankommen.


02.07.2023

SRA Dombühl
Richter: P. Studenik (CZ)

Unsere Ella startete in der Offenen Klasse mit vier weiteren Hündinnen und erhielt ein vorzüglich.
Unsere Lynn startete in der Jugendklasse mit drei weiteren Hündinnen und erhielt ein sehr gut 4.

Jana startete mit ihrer Hermine (Bild) in der Jüngstenklasse. Das erste Mal im Ring, die Aufregung war groß.
Schade, dass niemand der im Ring Anwesenden darauf hingewiesen hat, dass der Hund in Richtung Richter stehen muss, oder der Richter selbst, wie er es bei anderen, schon erfahrenen Ausstellern gemacht hat, den Hund selbst gestellt hat.
Hermine erhielt ein versprechend.
Ihr beiden habt das trotz allem super gemacht und ich habe mich sehr gefreut, dass wir einen wunderschönen Tag zusammen verbracht haben und Hermine ihren tollen Papa Samu kennenlernen durfte.


01.07.2023

ZZLP Dombühl
Richterinnen: H. Kappetjin und R. Eitel

Unsere Lynn erhält die uneingeschränkte Zuchtzulassung.


Allgemeine Erscheinung: Braun-weiße Hündin, in sehr guter Größe. Größe: 50 cm. Haar: Sehr schlichtes seidiges Haarkleid mit ausreichender Befederung. Kopf: schöner rassetypisch geschnittener Kopf. Augen: gut angesetzt , müssen nach innen noch etwas nachdunkeln. Gebiss: Komplettes Scherengebiss. Hals: richtige Länge. Gebäude: recht gut ausgeformt Brustkorb schön ausgeformt,. Vorder- und Hinterhand: recht gute Winkelungen schöner langer Oberarm. Pfoten: runde gut aufgepolsterte Pfoten. Rute: Idee tief angesetzt, gut getragen und bewegt. Gangwerk: Schwungvolles Gangwerk mit typischer Springer-Vorderhand Bewegung.


30.06.2023

Unsere Welpen sind zwei Wochen alt

In der zweiten Lebenswoche von Hundewelpen öffnet sich eine ganz neue Welt für sie. Ihre kleinen Augen beginnen langsam aufzugehen und sie erkunden vorsichtig ihre Umgebung. Noch immer sind sie von ihrer Mutter und den Geschwistern abhängig, aber ihre Sinne entwickeln sich weiter und sie beginnen, auf Reize zu reagieren.

Die Welpen bewegen sich noch etwas wackelig, aber ihre Koordination verbessert sich von Tag zu Tag. Sie beginnen, erste tapsige Schritte zu unternehmen und entdecken, wie sie ihre kleinen Pfoten einsetzen können. Dabei unterstützt sie ihre unglaubliche Neugierde, die sie dazu bringt, ihre Umgebung zu erkunden.

Die Mutterhündin bleibt weiterhin die wichtigste Bezugsperson für die Welpen. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen, sorgt für ihre Sicherheit und gibt ihnen Wärme und Nahrung. Die Welpen suchen ihre Nähe und kuscheln sich eng an sie, um Geborgenheit zu finden.

In dieser Phase ihrer Entwicklung beginnen die Welpen auch, erste vorsichtige Laute von sich zu geben. Sie piepsen und fiepen, um ihre Bedürfnisse auszudrücken und Aufmerksamkeit zu erlangen. Diese kleinen Stimmen sind herzerwärmend und zeigen, dass die Welpen ihre stimmlichen Fähigkeiten entdecken.

Die Welpen verbringen die meiste Zeit schlafend und saugend an der Mutterhündin. Diese Zeit des intensiven Wachstums und der Ruhe ist entscheidend für ihre Entwicklung. Sie nehmen an Gewicht zu und beginnen, kräftiger und stabiler zu werden.

Die Sozialisierung innerhalb des Wurfs nimmt ebenfalls Fahrt auf. Die Welpen beginnen, vorsichtig miteinander zu spielen und erste zaghafte Kontakte zu knüpfen. Dieses Spiel fördert ihre motorischen Fähigkeiten und stärkt auch ihre sozialen Bindungen zueinander.

Die zweite Lebenswoche der Hundewelpen ist eine Phase der Entdeckung und des Wachstums. Sie entwickeln sich mit jedem Tag weiter, gewinnen an Stärke und beginnen, die Welt um sich herum bewusster wahrzunehmen. Es ist eine kostbare Zeit, in der die Welpen von ihrer liebevollen Mutter und der Fürsorge der Züchter umsorgt werden, um ihnen einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen.


23.06.2023

Unsere B-chen sind nun schon eine Woche bei uns und machen uns jede Menge Freude. Ihre Woche bestand aus trinken, schlafen, trinken … Mit den Gewichten sind wir sehr zufrieden, morgen werden die ersten ihr Gewicht schon verdoppelt haben. Bisher entwickeln sie sich mehr als prächtig. Looney ist wieder eine sehr fürsorgliche und phantastische Mama. Sie kümmert sich vorbildlich um ihre Kinder.


18.06.2023

Looney’s Welpen sind am 16.06.23 geboren !

In der Ruhe liegt die Kraft,
oder,
wie spanne ich meine Menschen auf die Folter!

Am 66.Trächtigkeitstag, in der Nacht um 3 Uhr, durften wir mit großer Freude den ersten Welpen auf der Welt begrüßen. Nach und nach purzelten dann seine Geschwister in die Wurfkiste und um 9 Uhr lag Looney frisch geduscht mit ihren sieben Kindern glücklich und entspannt in der Wurfkiste.
Die ersten Bilder unserer Welpen finden sie auf der Seite B2-Wurf.


07.06.2023

Der Countdown läuft

Tag 58, die letzten Tage der Trächtigkeit sind angebrochen und wir sind voller Vorfreude.
Looney geht es sehr gut, wie man auf den Bildern sieht, hat sich in den letzten sechs Tagen an ihrem Bauchumfang einiges verändert. Vom Fressverhalten her ist es keine normale Schwangerschaft wie wir es sonst gewohnt sind. Looney bettelt nicht und sitzt auch nicht wie sonst Gewehr bei Fuß wenn die Kühlschranktüre geöffnet wird oder das Futter gerichtet wird. Seit der dritten Schwangerschaftswoche muss ich sie mit der Hand füttern was sonst nur bei Welpen nach der Abgabe vorkommen kann. Letzte Woche gab es zwei Tage an denen sie tatsächlich alleine aus der Futterschüssel gefressen hat und ich habe mich schon gefreut dass ich sie nicht weiterhin drei Mal am Tag wie ein Baby füttern muss. Nun ja, wie gesagt, es waren nur zwei Tage. Jetzt treibe ich dieses Spiel eben noch ein paar Tage länger. Was tut man nicht alles damit es der Prinzessin gut geht.
Die Wurfkiste ist aufgebaut, Vetbetten und Laken liegen bereit, Gewichtstabellen und Wurfprotokolle sind ausgedruckt, Waage, Wärmelampe, Thermometer, Calcium und noch vieles mehr was man für eine Geburt bereitstellen muss liegen bereit. Ein Vorrat an Hähnchenfleisch für die Hühnersuppe die unsere werdenden Mütter vor, während und nach der Geburt am liebsten zu sich nehmen ist angelegt und reichlich Ziegenmilch steht auch schon bereit. Wir genießen nun noch die verbleibenden Tage mit Babybauch streicheln und uns über die Bewegungen „inside“ zu freuen. Wir hoffen, hier an dieser Stelle, bald über eine komplikationslose Geburt, eine glückliche Mama Looney und ihre und Samu’s Welpen berichten zu können.


21.05.2023

41. Trächtigkeitstag

Die Zeit vergeht wie im Flug und es sind nur noch starke drei Wochen bis wir Looney’s Welpen begrüßen dürfen. Ein kleines Bäuchlein lässt sich bei unserer werdenden Mama nun schon erkennen, fressen mag sie jedoch nicht so gerne wie sonst. Wir versuchen mit jeglicher hundegerechten Leckerei die wir unter ihr Futter mischen, dass sie ihre tägliche Portionen frisst. Unser Essen würde sie viel lieber haben, das versucht sie uns jeden Tag verständlich zu machen, aber es ist eben nicht gut für werdende Hundemütter. Sorgen müssen wir uns jedoch keine machen, Looney hat an Gewicht zugelegt, es geht ihr sehr gut und sie ist putzmunter.


12.10.2009 – 09.05.2023

Gute Reise lieber Jazz !


Am 09.05.2023 hat Jazz seine letzte Reise angetreten.
Sein Weg führte ihn über die Regenbogenbrücke.
Er hinterlässt eine riesige Lücke und er fehlt unendlich. Er hat alle mit seinem Charm und Witz um die Pfote gewickelt. Er hatte immer den Schalk im Nacken sitzen und man konnte ihm nie böse sein, wenn er mal wieder beschlossen hatte, daß die Prüfungsordnung völlig falsch geschrieben war.

Liebe Katja, er wird immer in deinem Herzen weiterleben.


10.05.2023

Looney ist trächtig !

Der Ultraschall brachte es ans Licht, unsere Looney ist trächtig!
Wir freuen uns sehr darauf Mitte Juni einen bunten
Wurf in der Wurfkiste begrüßen zu dürfen.


18.04.2023

Wir waren auf Hochzeitsreise

Wie schon im letzten Jahr vielen Looney’s fruchtbare Tage genau auf die Osterfeiertage. Für die Progesterontest’s eine sehr ungünstige Zeit da fast alle TÄ geschlossen hatten und die Tierkliniken nur Notfälle annehmen. Und für sie ist ein Test kein Notfall. Den ersten Test konnte ich noch bei meinem TA machen lassen, danach hatte er Urlaub. Meine anderen TÄ die ich ab und an auch konsultiere hatten schon Urlaub. Einen zweiten Termin für einen Test konnte ich am Donnerstag vor Ostern noch bei einem TA in hundert Kilometer Entfernung wahrnehmen. Die Empfehlung von ihm war, dass der Sonntag wohl der richtige Zeitpunkt wäre. Ostersonntag!
So kamen wir am Sonntag bei Theres und Samu in der Schweiz an mit der Hoffnung dass alles so toll und reibungslos wie im letzten Jahr verlaufen würde. Nicht’s da! Samu und Looney spielten und tobten zwar zusammen durch den Garten aber kein Anflug von ernsthafter Liebelei. Am Montag das selbe Spiel und am Dienstag auch.
Was das Nerven kostet!
Für Dienstag Mittag konnte Theres einen Termin bei ihrem TA für einen weiteren Test bekommen. Und siehe da, kurz nach dem Anruf mit den Werten hat es dann auch bei unseren beiden Hübschen „gefunkt“!
Samu, auf deinen „Riecher“ ist halt Verlass!

Liebe Theres, ein ganz herzliches Dankeschön an dich, für deine Geduld, deine wunderbare Bewirtung und dass du schon wieder
ein Osterfest für uns geopfert hast.
Nun hoffen wir mit großer Vorfreude im Juni einen „bunten“ Wurf in der Wurfkiste begrüßen zu dürfen.


02.04.2023

Voller Durchblick für Looney

Die jährliche Augenuntersuchung bei Looney ergab wieder das erfreuliche Ergebnis:
weiterhin PRA und Katarakt frei.
Die Gonioskopie steht erst nächstes Jahr wieder an.


Zum Glück hatte ich schon so frühzeitig einen Termin für die Untersuchung
von Looney’s Augen ausgemacht, denn eigentlich sollte sie erst in vier Wochen läufig werden.
Aber in Anbetracht der Osterferien und dann womöglich keinen Termin zu bekommen
bin ich lieber etwas früher mit ihr gegangen. Gut so!
Ich glaube unsere Mädel’s haben sich auf Ostern eingeschossen: alle sind läufig!



Nachdem ich bei Looney den ersten Tropfen an der Schnalle gefunden habe, war plötzlich drei Tage lang gar nichts mehr von Läufigkeit bei ihr zu sehen. Es gibt doch immer wieder etwas was man noch nicht hatte!
Deshalb beginnen wir nächste Woche die Progesterontests um den hoffentlich richtigen Zeitpunkt zum decken ermitteln zu können.
Die Hochzeitsvorbereitungen laufen, der Bräutigam und sein Frauchen sind informiert und wir sind herzlich willkommen, egal ob es nun wieder die Osterfeiertage wie im letzten Jahr sind oder die Woche darauf.


02.04.2023

Die Welpen sind alle gut in ihrem neuen Zuhause angekommen

Vielen lieben Dank für die lieben Rückmeldungen und Bilder von unseren
„Nestflüchtern“.
Wir wünschen unseren Welpen und ihren Familien ein glückliches Miteinander, viel Freude, Spaß und Erfolg für die geplanten Aktivitäten,
vor allem aber viel Gesundheit.

Sorry wenn ich noch nicht zum beantworten aller Mail’s gekommen bin, ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut und werde versuchen so schnell als möglich zu antworten.


11.03.2023

CACIB Offenburg
Richter: M.Gruber (CH)

Yolynn aus der Kätchenstadt
Jüngstenklasse
vv1


Valentina aus der Kätchenstadt
Offene Klasse
V2
Res.Anw. Dt.Ch.VDH, Res.CAC, Res.CACIB


11.02.2023

Es fühlt sich schon wie Frühling an

Unsere Welpen sind nun schon sechs Wochen alt und sie machen uns viel Freude. Es ist eine muntere Truppe, die sich in ihrem von Woche zu Woche größer werdenden Freilauf, ganz wundervoll mit sich selbst und ihrem Spielzeug beschäftigen können.
Heute war es endlich soweit – die Sonne hat die Holzterrasse aufgewärmt und so durften die Welpen endlich einen Ausflug nach draußen machen und ein ausgiebiges Sonnenbad nehmen.
Es war so schön!


21.01.2023

Es tut sich was in der Wurfkiste

Heute sind unsere Welpen drei Wochen alt und in der Wurfkiste geht es nun rund.
Alle haben die Augen geöffnet und sie wackeln durch die Wurfkiste. Sie spielen sich gegenseitig an und sie haben alle eine enorm laute Aussprache. Gestern mussten wir den Eingang zur Wurfkiste erhöhen denn die ersten zwei Ausbrecher wollten Mama Pepsi aus der Kiste heraus folgen um ja die Milchbar nicht ziehen zu lassen. Pepsi hält nach wie vor die Wurfkiste und ihre Kinder sauber. Einzig nach der Entwurmung mussten wir etwas unterstützen. Die Kleinen können sich seit letzter Woche alleine lösen und so läuft die Waschmaschine täglich.
Noch ist reichlich Platz in der Wurfkiste. Nächstes Wochenende wenn sie ihre ersten Besuche bekommen ziehen sie dann in ihren Freilauf um.

Es muss aussortiert werden!
Auf der Ausstellung in Karlsruhe hatte ich schon reichlich viele neue Vet-Betten für die Welpen eingekauft. Die in die Jahre gekommenen, ausgewaschenen müssen auch einmal entsorgt werden. Neue Welpenspielsachen dürfen auch nicht fehlen. Der Kinder-Second-Handladen bei dem wir immer fündig werden hatte auch dieses Mal wieder reichlich Auswahl. Man fühlt sich als würde man für sein eigenes Baby einkaufen und muss sich da schon ganz schön bremsen.


05.01.2023

Pünktlich zu Silvester erblickt der A2-Wurf das Licht der Welt!

Laut Ultraschall sollte es ein kleiner Wurf werden. Anhand von Pepsi’s Bauchumfang und ihrer Gewichtszunahme konnten wir jedoch erahnen dass sich da einige Früchtchen gut versteckt hatten. Wie in den letzten Würfen haben auch dieses Mal die Hündinnen die Nase ganz vorne und so wird sich in den nächsten Wochen Pepsi’s einziger Sohn unter seinen sechs Schwestern behaupten müssen.
Wir sind glücklich und dankbar für diesen schönen Wurf und das es Pepsi und ihren Welpen so gut geht.
Ein Lichtblick für einen guten Start in das neue Jahr nachdem das Alte uns so viel abverlangt hat.
Kaum haben wir etwas Licht am Horizont gesehen wirft das Schicksal seinen Schatten darüber. Zwei Tage nach Silvester ist meine Mutter plötzlich und unerwartet gestorben. Wenige Wochen zuvor waren wir glücklich darüber dass sie ihre schwere Coronaerkrankung im Krankenhaus überlebt hat.
Wir sind unseren Kindern zu großem Dank verpflichtet, sie haben uns mit ihrer großen Hilfe die letzten Tage zur Seite gestanden und uns sehr viel Arbeit mit den Hunden abgenommen.

Ich weis, unsere lieben Welpeninteressenten sind voller Vorfreude und warten auf die ersten Bilder der Welpen und die Beantwortung ihrer Mail’s oder Telefonate. Im Augenblick ist mir dieses nicht möglich und ich bitte um ihr Verständnis dafür.
Ich werde versuchen bis Samstag die ersten Einzelbilder von den Welpen zu veröffentlichen.